ÜBER MICH

WER ICH BIN

Ich heisse Sie herzlich willkommen in der Hundeschule Wolfspfote!

Mein Name ist Sylvia Müdespacher und ich bin die Gründerin und Inhaberin der Hundeschule Wolfspfote. Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben. Früher waren es Nager und Vögel, heute sind es vorwiegend Hunde, die mich begleiten. Mit Laika, einer Tervueren-Hündin, habe ich mir 1999 den Traum vom eigenen Hund erfüllt. Mit Laikas Einzug fing ich an, mich mit dem Wesen des Hundes zu beschäftigen. Diverse Hundesportarten und -disziplinen haben Laika und ich zusammen kennengelernt: Begleithund, Longieren, Spass-Sport und die Nasenarbeit beispielsweise. Hündin Laika inspirierte mich auch dazu, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Im Jahr 2002 habe ich die Hundeschule Wolfspfote gegründet. 

 

Laika wurde im Alter von 4 Jahren leider taub. Ihre Taubheit war eine grosse Herausforderung, erweiterte meinen Horizont aber auch. Mir wurde bewusst, welch feine Körpersignale ein Hund wahrnimmt und wie er reagiert. Unser gegenseitiges Vertrauen und die starke Bindung liessen uns so einige Hürden zusammen meistern. Kurz vor ihrem 10. Geburtstag ging Laika über die Regenbogenbrücke. All die schönen Stunden und die Erfahrungen mit ihr möchte ich nicht missen.

 

2011 wurde Flares zu meiner neuen Wegbegleiterin. Als die Tervueren-Hündin bei mir einzog, war mir sofort klar: Tervueren ist nicht gleich Tervueren! Flares Wesen unterscheidet sich von demjenigen meiner früheren Hündin und ich mache durch sie wieder ganz neue Erfahrungen. Mit ihrer Energie und lebhaften Art hat Flares nicht nur mein bisheriges Wissen getestet, sondern es sogar noch erweitert. Meine Hündin zeigt mir täglich, wie leistungsstark ihre Nase ist. Deshalb widmen wir uns in der Freizeit gerne dem Mantrailing, der Geruchsdifferenzierung und der Verlorensuche.

BEFÄHIGUNGEN

Aufgrund meiner Ausbildung darf ich im Kanton Zürich die obligatorischen Kurse Welpenförderung, Junghunde- und Erziehungskurs anbieten. Ich bin auf der Liste bewilligter Hundeausbilder des Kantons Zürich registriert:

 

ZH-HAB-0256-200327 Welpenförderung

ZH-HAB-0153-190413 Junghunde- und Erziehungskurs

 

Ich besitze den Sachkundenachweis (SKN) und das „Nationale Hundehalter-Brevet“ (NHB).

KURS BUCHEN

ODER EINFACH KONTAKT

AUFNEHMEN...

ADRESSE

Hundeschule Wolfspfote

Sylvia Müdespacher

Eggerstrasse 50

8617 Mönchaltorf​

​sylvia@hswp.ch

079 962 81 27

© 2019 hswp.ch - Sylvia Müdespacher | Eggerstrasse 50 | 8617 Mönchaltorf

sylvia@hswp.ch | 079 962 81 27

KonzeptWebdesign & Realisierung durch wahrnehmbar.ch - Ivana Cucic